SV Wagenschwend – SG Waldmühlbach-Katzental 1:1

Im Spiel gegen das Verfolger-Team der SG Waldmühlbach-Katzental mußte der SVW erstmals in der Saison einen Punktverlust auf eigenem Platz hinnehmen und sich mit einem 1:1 zufrieden geben, erreichte aber aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen vorzeitig die Herbstmeisterschaft.
Der Tabellenführer startete gut in die Partie, hatte in der 8. Minute jedoch eine Schrecksekunde zu verkraften, als das WAKA- Fusionsteam einen Freistoß aus der eigenen Hälfte schnell ausführte und direkt auf das SVW-Tor zog, der hoch mitspielende Deter den Ball jedoch im Zurücklaufen zur Ecke abwehrte. Ansonsten bestimmte der SVW die Partie und ging in der 15. Minute in Führung. Ein schöner Ball von Grimm auf Brenneis wurde von diesem perfekt quer auf R. Schork gelgt, der aus 7 Metern zum 1:0 einschob. Der SVW blieb dran, in der 19. Minute kam nach langem Ball und Unsicherheit in der WAKA-Abwehr L. Schmitt zum Abschluss, doch Hohenreuther hielt stark. Wagenschwend blieb tonangebend, konnte aber bis zur Pause keine Reultatsverbesserung erzielen.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild und die SG WAKA agierte gleichwertig, zeigte sich zeitweise sogar besser, da aggressiver in den Zweikämpfen. Der SVW zeigte sich ungenau in seinen Aktionen und produzierte ungewohnt viele Fehlpässe. So dauerte es bis zur 60. Minute, bis Schork und Brenneis Torgefahr produzierten, im letzten Moment jedoch entscheidend gestört wurden. Die Gäste hatten in der 68. nochmals Glück, als Schork eine Schäfer-Flanke um Haaresbreite verpasste.

In der 73. Minute dann der 1:1 – Ausgleich durch Torjäger A. Zimmermann; nach einer schlechten SVW – Ecke setzten die Gäste einen Konter. Der lange Ball konnte von Deter mit dem Kopf außerhalb des Strafraums nicht abgewehrt werden, Zimmermann vollendete ins leere Tor. Danach gelangen keine zwingenden Aktionen mehr vor den Toren. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Punktgewinn für WAKA, auch wenn der Ausgleichstreffer etwas glücklich fiel.

1:0 Schork, Robin (15.)