SpG Robern 2/Fahrenbach II – SG Scheidental/Wag II 1:2

Bitte beachten: Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert (Quelle: Fussball.de)

Ein Tor machte den Unterschied – SpG Scheidental/Wagenschwend 2 siegte mit 2:1 gegen SpG Robern 2/Fahrenbach 2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

SpG Scheidental/Wagenschwend 2 erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Anacker traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der Halbzeit nahm das Team von Coach Michael Steck gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Scheuermann und Klaus Grimm für Silvan Klotz und Lukas Haaf auf dem Platz. Mit einem Doppelwechsel holte Jason Connell Ruben Rossmann und Zsolt Födi vom Feld und brachte Robin Wipler und Alaa Eddin Alakkal ins Spiel (58.). Michael Allabar versenkte die Kugel zum 2:0 (85.). Kurz vor Ultimo war noch Födi zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von SpG Robern 2/Fahrenbach 2 verantwortlich (88.). Schließlich sprang für SpG Scheidental/Wagenschwend 2 gegen SpG Robern 2/Fahrenbach 2 ein Dreier heraus.

Die Defensive von SpG Robern 2/Fahrenbach 2 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Trotz der Niederlage belegt der Gastgeber weiterhin den neunten Tabellenplatz. SpG Robern 2/Fahrenbach 2 klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SpG Scheidental/Wagenschwend 2 war bereits die fünfte am Stück in der Liga.

SpG Scheidental/Wagenschwend 2 bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei SpG Scheidental/Wagenschwend 2. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. SpG Scheidental/Wagenschwend 2 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.
Nächster Prüfstein für SpG Robern 2/Fahrenbach 2 ist SpG Billigheim 2/Allfeld 2/ Sulzbach 2 (Sonntag, 12:30 Uhr). SpG Scheidental/Wagenschwend 2 misst sich am selben Tag mit SpG Auerbach 2 / Neckarburken 2 (12:45 Uhr).

0:1 Anacker, Sebastian (2.)
0:2 Allabar, Michael (85.)